free html5 templates

„Aufspieln beim Wirt“

schwäbischwild“, Lauterbacher Dreigesang und Alfred Sigg

   Samstag, 24. Februar 2024
   Landgasthof Stark, Gottmannshofen

20.00 Uhr   
Eintritt: ́s goht d ́r Huat rum   

Das traditionelle „Aufspieln beim Wirt“ gehört schon seit über 30 Jahren zum Programm der Kleinkunstbühne. Uwe Rachuth hat mit seinen Wirtshausmusikanten dieses Genre Ende der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts ins Leben gerufen und in Schwaben verbreitet. Die Kleinkunstbühne war von der ersten Stunde an mit dabei und hat über die vielen Jahre „Aufspieln“ im Pfarrhof in Lauterbach, im Wirtshaus beim Straub und jetzt im Landgasthof Stark angeboten.

Der Lauterbacher Dreigesang bringt jeden Saal zum Mitsingen und die jungen Musikanten von „Schwäbischwild“ bürgen schon mit ihrem Namen für fetzige Musik auf vielerlei Instrumenten. Und das Wertinger Urgestein Alfred Sigg sorgt mit seinen Anekdoten für Dauerlachen und urgemütliche Stimmung.

Gemeinsames Singen und Musizieren gehören ebenso zum „Aufspieln“ wie das Erzählen von Anekdoten und Geschichten, in Prosa oder Gedichtform. Dabei sind auch Beiträge aus dem Publikum willkommen. Zu altbekannten Volks- und Wanderliedern gesellen sich natürlich auch neue Lieder und Instrumentalstücke, die den aktuellen Zeitgeist widerspiegeln.

Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein zünftiger Abend mit viel Spaß und Humor. Da der Applaus allein nicht das Brot der Künstler sein kann, „goht d‘r Huat rum, damit nix kleppert“.

Tisch- und Platzreservierung erbeten unter Tel. 08274/691622




„schwäbischwild“, Lauterbacher Dreigesang und Alfred Sigg